Dienstag, 22. Dezember 2015

Urlaubspläne

Seit einigen Wochen trage ich mich mit Urlaubsplänen: Ich will in der ersten Augustwoche in Slowenien paddeln gehen. Nun ist eine Motorradfahrt nicht eben die geeignete Reiseform um ein Boot und eine umfängliche Wildwasserausrüstung an die über 600 Kilometer entfernte Soča zu bekommen, aber ich habe die Möglichkeit mein Boot und meine Ausrüstung der Jugendgruppe unseres Kanuklubs mitzugeben, die ich dann auf ihren Fahrten begleiten werde. So kann ich mit kleinem Gepäck in aller Ruhe die 650 Kilometer zurück legen.


Ich schätze, dass ich diese für eine Autofahrt wenig beeindruckende Distanz in zwei Tagesetappen bewältigen werde. Zunächst fahre ich an einem Nachmittag/Abend in voraussichtlich drei Stunden an die österreichische Grenze nach Kufstein und suche mir dort eine günstige Pension. Dann mache ich mich an die Alpenüberquerung für die ich mir die Großglockner-Hochalpenstraße und einen kleinen Pass nach Zaga ins Sočatal ausgesucht habe. Für diese Strecke, die eigentlich nicht länger als die des ersten Tags sein wird, werde ich mindestens sechs Stunden benötigen. Ich hoffe sehr, dass das Wetter kooperiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen