Montag, 28. Dezember 2015

Schwarzwaldrunde

Kilometer 36444 bis 36584

Am Samstag habe ich das schöne Wetter erneut genutzt und habe mich zu einer kleinen Schwarzwaldrunde aufgemacht. Das Navi hat mich über die Option "Kurvige Strecke" zunächst nach Freudenstadt geführt, wo ich einmal um den Marktplatz gelaufen bin. Dann habe ich eine Route Richtung Calw eingegeben. die hat mir aber zunächst nicht gefallen.

Über "Alternative Route" fand ich eine, die mich über einen Teil der Schwarzwaldhochstraße nach Calw führte. Die habe ich genommen. In Calw gabs dann noch einen kleinen Abstecher nach Monbachtal, wo die Liebenzeller Mission ein pietistisch durchgeistigtes Café betreibt, in dem es Kaffee und Kuchen gab. Dann gings wieder heim.

Allem Anschein nach wird das die letzte Motorradfahrt in diesem Jahr gewesen sein. Für Januar/Februar rechne ich nicht mit viel Gelegenheiten fürs Motorradfahren. Ich fahre ausschließlich bei trockenem Wetter und bei einer Mindesttemperatur von 5°C.

Allerdings muss das Motorrad jetzt wirklich endlich in die Inspektion. Vielleicht gibt es in dem Zusammenhang dann ja irgendwas Spannendes zu berichten.

1 Kommentar:

  1. Ist es nicht verrückt, dass wir im Dezember in unseren Breitengraden Mopped fahren können? Ich war Heiligabend noch unterwegs und konnte es kaum fassen.

    AntwortenLöschen