Freitag, 12. Dezember 2014

Anmeldung und erste Fahrt

Kilomter 27939 bis 27966

Am Mittwoch habe ich nun endlich das Motorrad angemeldet nachdem ich schon in der vergangenen Woche die Versicherungsunterlagen beschafft hatte. Da war ich auch schon auf dem Landratsamt, hatte aber das alte Nummernschild nicht dabei. Sie wollen das Amtssiegel selber abkratzen...

Am Donnerstag schließlich habe ich eine gebrauchte Motorradjacke bekommen (einen Helm und eine gute Hose hatte ich bereits vorher beschafft) und aufgrund der freundlichen Witterung (8°) spontan beschlossen eine erste Probefahrt zu machen.

Anschließend habe ich mich im Transalp-Forum angemeldet und mich mit meiner Heldentat wichtig gemacht:


Ich fand nette Aufnahme in dem Forum und werde da allmählich meinen Wissensdurst stillen. Ich rätsele z.B.warum der große Luftauslass in der rechten Seitenverkleidung mit einem Gitter geschützt ist während der linke keins hat. Aber danach frage ich erst, wenn ich mich mal ein Weilchen eingelesen habe.


Ach ja, meine knapp 25 Kilometer habe ich zunächst in einer Karte dokumentiert. Das mache ich künftig nicht jedesmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen